Einen hervorragenden Rundum-Service für den Kunden

Als überwiegend national tätiges Familienunternehmen mit 75 Mitarbeitern behaupten wir uns seit mehr als 117 Jahren als zuverlässiger Lieferant für die Holzindustrie und den Holzhandel. Unsere Kundennähe und unser guter Service sind bei unseren Kunden sehr geschätzt. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und hervorragendem Service.

Deshalb suchen wir ab sofort einen
Kaufmännischer Projektmanager mit Schwerpunkt Vertrieb und Controlling (m/w/d)
Standort: 74429 Sulzbach-Laufen

Für Sie: eine abwechslungsreiche Herausforderung

durch...

  • Ihre vorbereitenden Maßnahmen für den Rundholzeinkauf
  • Ihre Vertriebs-Unterstützung im Schnittholzverkauf
  • Ihre Pflege von Verkaufsbüchern
  • Ihre Controlling-Unterstützung bei BWA-Zahlen (betriebswirtschaftlichen Auswertungen)
  • Ihre Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten, inklusive Ihrer selbständigen Steuerung der Wiedervorlage
  • Ihre gewissenhafte Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs
  • Ihre Terminplanung, Koordination von Meetings und Events sowie Ihre Büro- und Reiseorganisation

Für uns: die perfekte Verstärkung

wenn...

  • Sie über eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium verfügen
  • Sie idealerweise Vertriebserfahrung haben
  • Sie idealerweise Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) sowie weiteren Unternehmenskennzahlen haben
  • Sie unternehmerisch denken und über eine gute Zahlenaffinität verfügen
  • Sie Freude am Umgang mit Zahlen haben, beispielsweise um Reportings und Kalkulationen zu erstellen
  • Sie versiert sind im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Word und Outlook
  • Sie sich durch eine sehr pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise auszeichnen und auch in stressigen Situationen jederzeit den Überblick behalten
  • Sie sehr gute organisatorische Fähigkeiten haben und strukturiert arbeiten
  • Sie seriös auftreten und sich diskret verhalten
  • Sie loyal sind und ein langfristiges Interesse an Ihrer Rolle als „Kaufmännischer Projektmanager“ haben

Benefits

  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
  • Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld
  • Eine Ihren Erfahrungen und der Position entsprechenden Vergütung
  • Soziale Leistungen wie betriebliche VL
  • Ein familiäres Arbeitsklima und spannende Firmenevents
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausgezeichneter Zukunfts-Perspektive
Hirschbach-GmbH-Vertriebsassistent-Retina.jpg

Seit Anbeginn der Hirschbach-Geschichte in Sulzbach-Laufen setzen wir auf Qualität, Naturschutz, Naturnähe und verantwortungsbewussten Handeln. Unser Leitfaden ist ein familiäres Umfeld mit einem leidenschaftlichen Hang zu Innovation und Zukunftsorientierung.

Dazu achten wir auf eine moderne technische Ausstattung und um unser Umweltschutz-Versprechen einzuhalten, nahmen wir im Juni 2020 unser Biomassekraftwerk in Betrieb; damit können wir heute nicht nur unseren Betrieb, sondern auch umliegende Haushalte mit 100% Biostrom versorgen.

Direkt bewerben

Hirschbach GmbH
Windmühle 2
D-74429 Sulzbach-Laufen

Tel. +49 (0) 7976/98 60-0
Fax +49 (0) 7976/9860-60

E-Mail: info@hirschbach.de

Die Firma Hirschbach GmbH bedient verschiedene Kundengruppen und ist wichtiger Lieferant für:

KVH-Industrie | BSH-Industrie | Fertighausindustrie | Klassischen Holzgroßhandel | Verpackungsindustrie | Zellstoffindustrie | Holzwerkstoffindustrie | Pelletindustrie | Biomasseheizkraftwerke

Einen hervorragenden Rundum-Service für den Kunden

Als überwiegend national tätiges Familienunternehmen mit 75 Mitarbeitern behaupten wir uns seit mehr als 116 Jahren als zuverlässiger Lieferant für die Holzindustrie und den Holzhandel. Unsere Kundennähe und unser guter Service sind bei unseren Kunden sehr geschätzt. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und hervorragendem Service.

Deshalb suchen wir ab sofort einen
Kaufmännischer Projektmanager mit Schwerpunkt Vertrieb und Controlling (m/w/d)
Standort: 74429 Sulzbach-Laufen

Für Sie: eine abwechslungsreiche Herausforderung

durch...

  • Ihre vorbereitenden Maßnahmen für den Rundholzeinkauf
  • Ihre Vertriebs-Unterstützung im Schnittholzverkauf
  • Ihre Pflege von Verkaufsbüchern
  • Ihre Controlling-Unterstützung bei BWA-Zahlen (betriebswirtschaftlichen Auswertungen)
  • Ihre Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten, inklusive Ihrer selbständigen Steuerung der Wiedervorlage
  • Ihre gewissenhafte Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs
  • Ihre Terminplanung, Koordination von Meetings und Events sowie Ihre Büro- und Reiseorganisation

Für uns: die perfekte Verstärkung

wenn...

  • Sie über eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium verfügen
  • Sie idealerweise Vertriebserfahrung haben
  • Sie idealerweise Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) sowie weiteren Unternehmenskennzahlen haben
  • Sie unternehmerisch denken und über eine gute Zahlenaffinität verfügen
  • Sie Freude am Umgang mit Zahlen haben, beispielsweise um Reportings und Kalkulationen zu erstellen
  • Sie versiert sind im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Word und Outlook
  • Sie sich durch eine sehr pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise auszeichnen und auch in stressigen Situationen jederzeit den Überblick behalten
  • Sie sehr gute organisatorische Fähigkeiten haben und strukturiert arbeiten
  • Sie seriös auftreten und sich diskret verhalten
  • Sie loyal sind und ein langfristiges Interesse an Ihrer Rolle als „Kaufmännischer Projektmanager“ haben

Benefits

  • Energiekrisensicherer Job durch eigenes Biomassekraftwerk mit 100% Biostrom.
  • Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Individualität zählt.
  • Gute Bezahlung, Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersversorgung und Sonderprämien.
  • Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Karrierechancen mit flacher Hierarchie.
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Betriebs- und Geschäftsleitung.
  • Eine umfassende Einarbeitung im Team.
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das sich seiner personellen Verantwortung und den gesellschaftlichen Pflichten zum Klimaschutz bewusst ist und diese umsetzt.
  • Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

75 Mitarbeiter – eine gute Mischung aus engagierten, erfahrenen und jungen Arbeitskräften.

Seit Anbeginn der Hirschbachgeschichte in Sulzbach-Laufen setzen wir auf Qualität, Naturschutz, Naturnähe und verantwortungsbewussten Holz-Handel. Unser Leitfaden ist ein familiäres Umfeld mit einem leidenschaftlichen Hang zu Innovation und Zukunftsorientierung.

Dazu achten wir auf eine moderne technische Ausstattung und um unser Umweltschutz Versprechen einzuhalten, nahmen wir im Juni 2020 unser Biomassekraftwerk in Betrieb; damit können wir heute nicht nur unseren Betrieb, sondern auch umliegende Haushalte mit 100% Biostrom versorgen.

Direkt bewerben

Hirschbach GmbH
Windmühle 2
D-74429 Sulzbach-Laufen

Tel. +49 (0) 7976/98 60-0
Fax +49 (0) 7976/9860-60

E-Mail: info@hirschbach.de

Die Firma Hirschbach GmbH bedient verschiedene Kundengruppen und ist wichtiger Lieferant für:

KVH-Industrie | BSH-Industrie | Fertighausindustrie | Klassischen Holzgroßhandel | Verpackungsindustrie | Zellstoffindustrie | Holzwerkstoffindustrie | Pelletindustrie | Biomasseheizkraftwerke

Zertifizierungen

PEFC-Zertifikat-Web.png
CE-Zertifikat-Web.png
ICG-Zertifikat-Web.png
IPPC-Zertifikat-Web.png

Zertifizierungen