Einen hervorragenden Rundum-Service für den Kunden
Als überwiegend national tätiges Familienunternehmen mit 75 Mitarbeitern behaupten wir uns seit mehr als 116 Jahren als zuverlässiger Lieferant für die Holzindustrie und den Holzhandel. Unsere Kundennähe und unser guter Service sind bei unseren Kunden sehr geschätzt. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und hervorragendem Service.
Deshalb suchen wir ab sofort einen
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Standort: 74429 Sulzbach-Laufen
Für Sie: eine abwechslungsreiche Herausforderung
- Unterstützung der Geschäftsführung beim operativen, organisatorischen und administrativen Tagesgeschäft sowie bei Sonderaufgaben
- Erster Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner und Gäste, persönlich und telefonisch
- Bearbeitung von Korrespondenz, Telefonaten und e-mails
- Steuerung der Wiedervorlage
- Rechnerische Prüfung von Lieferantenrechnungen einschließlich der Zuordnung von Angeboten, Lieferscheinen, AB’s, Rapporten etc. Versehen der Rechnungen mit Kostenstellen. Weiterleitung an die Buchhaltung. Nach Zahlungsabwicklung durch Buchhaltung entsprechende Archivierung.
- Unterstützung des Betriebsleiters in Projekten durch die Anlage und Pflege von Projektordnern
- Weiterleitung von personal- und einkaufsrelevanten Daten an die Leiterin Personal und Einkauf
- Erstellung von Mahnlisten
- Einpflegen von Controlling-Daten in Excel-Tabellen
- Erstellung von externen Statistiken für die GL
- Pflege von Verkaufsbüchern
- Überwachung von Kontoständen
- Regelmäßige Zuarbeit und Vertretung im Bereich „Rundholz“
- Saisonale Aufgaben (z. B. Erstellung von Serienbriefen)
Für uns: die perfekte Verstärkung
- Sie haben eine kfm. Ausbildung
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich
- Sie sind ein Struktur– und Organisationstalent
- Sie treten seriös auf und verhalten sich diskret
- Sie zeichnen sich durch eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und behalten jederzeit den Überblick
- Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
- Sie haben gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
- Sie verfügen über gute Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen
Benefits
- Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
- Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld
- Eine Ihren Erfahrungen und der Position entsprechenden Vergütung
- Soziale Leistungen wie betriebliche VL
- Ein familiäres Arbeitsklima und spannende Firmenevents
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive
75 Mitarbeiter – eine gute Mischung aus engagierten, erfahrenen und jungen Arbeitskräften.
Seit Anbeginn der Hirschbachgeschichte in Sulzbach-Laufen setzen wir auf Qualität, Naturschutz, Naturnähe und verantwortungsbewussten Holz-Handel. Unser Leitfaden ist ein familiäres Umfeld mit einem leidenschaftlichen Hang zu Innovation und Zukunftsorientierung.
Dazu achten wir auf eine moderne technische Ausstattung und um unser Umweltschutz Versprechen einzuhalten, nahmen wir im Juni 2020 unser Biomassekraftwerk in Betrieb; damit können wir heute nicht nur unseren Betrieb, sondern auch umliegende Haushalte mit 100% Biostrom versorgen.
Direkt bewerben
Hirschbach GmbH
Windmühle 2
D-74429 Sulzbach-Laufen
Tel. +49 (0) 7976/98 60-0
Fax +49 (0) 7976/9860-60
E-Mail: info@hirschbach.de
Die Firma Hirschbach GmbH bedient verschiedene Kundengruppen und ist wichtiger Lieferant für:
KVH-Industrie | BSH-Industrie | Fertighausindustrie | Klassischen Holzgroßhandel | Verpackungsindustrie | Zellstoffindustrie | Holzwerkstoffindustrie | Pelletindustrie | Biomasseheizkraftwerke
Einen hervorragenden Rundum-Service für den Kunden
Als überwiegend national tätiges Familienunternehmen mit 75 Mitarbeitern behaupten wir uns seit mehr als 116 Jahren als zuverlässiger Lieferant für die Holzindustrie und den Holzhandel. Unsere Kundennähe und unser guter Service sind bei unseren Kunden sehr geschätzt. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und hervorragendem Service.
Deshalb suchen wir ab sofort einen
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Standort: 74429 Sulzbach-Laufen
Für Sie: eine abwechslungsreiche Herausforderung
- Unterstützung der Geschäftsführung beim operativen, organisatorischen und administrativen Tagesgeschäft sowie bei Sonderaufgaben
- Erster Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner und Gäste, persönlich und telefonisch
- Bearbeitung von Korrespondenz, Telefonaten und e-mails
- Steuerung der Wiedervorlage
- Rechnerische Prüfung von Lieferantenrechnungen einschließlich der Zuordnung von Angeboten, Lieferscheinen, AB’s, Rapporten etc. Versehen der Rechnungen mit Kostenstellen. Weiterleitung an die Buchhaltung. Nach Zahlungsabwicklung durch Buchhaltung entsprechende Archivierung.
- Unterstützung des Betriebsleiters in Projekten durch die Anlage und Pflege von Projektordnern
- Weiterleitung von personal- und einkaufsrelevanten Daten an die Leiterin Personal und Einkauf
- Erstellung von Mahnlisten
- Einpflegen von Controlling-Daten in Excel-Tabellen
- Erstellung von externen Statistiken für die GL
- Pflege von Verkaufsbüchern
- Überwachung von Kontoständen
- Regelmäßige Zuarbeit und Vertretung im Bereich „Rundholz“
- Saisonale Aufgaben (z. B. Erstellung von Serienbriefen)
Für uns: die perfekte Verstärkung
- Sie haben eine kfm. Ausbildung
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich
- Sie sind ein Struktur– und Organisationstalent
- Sie treten seriös auf und verhalten sich diskret
- Sie zeichnen sich durch eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und behalten jederzeit den Überblick
- Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
- Sie haben gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
- Sie verfügen über gute Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen
Benefits
- Energiekrisensicherer Job durch eigenes Biomassekraftwerk mit 100% Biostrom.
- Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Individualität zählt.
- Gute Bezahlung, Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersversorgung und Sonderprämien.
- Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Karrierechancen mit flacher Hierarchie.
- Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Betriebs- und Geschäftsleitung.
- Eine umfassende Einarbeitung im Team.
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das sich seiner personellen Verantwortung und den gesellschaftlichen Pflichten zum Klimaschutz bewusst ist und diese umsetzt.
- Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben.
- Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.
75 Mitarbeiter – eine gute Mischung aus engagierten, erfahrenen und jungen Arbeitskräften.
Seit Anbeginn der Hirschbachgeschichte in Sulzbach-Laufen setzen wir auf Qualität, Naturschutz, Naturnähe und verantwortungsbewussten Holz-Handel. Unser Leitfaden ist ein familiäres Umfeld mit einem leidenschaftlichen Hang zu Innovation und Zukunftsorientierung.
Dazu achten wir auf eine moderne technische Ausstattung und um unser Umweltschutz Versprechen einzuhalten, nahmen wir im Juni 2020 unser Biomassekraftwerk in Betrieb; damit können wir heute nicht nur unseren Betrieb, sondern auch umliegende Haushalte mit 100% Biostrom versorgen.
Direkt bewerben
Hirschbach GmbH
Windmühle 2
D-74429 Sulzbach-Laufen
Tel. +49 (0) 7976/98 60-0
Fax +49 (0) 7976/9860-60
E-Mail: info@hirschbach.de
Die Firma Hirschbach GmbH bedient verschiedene Kundengruppen und ist wichtiger Lieferant für:
KVH-Industrie | BSH-Industrie | Fertighausindustrie | Klassischen Holzgroßhandel | Verpackungsindustrie | Zellstoffindustrie | Holzwerkstoffindustrie | Pelletindustrie | Biomasseheizkraftwerke