Einen hervorragenden Rundum-Service für den Kunden
Als überwiegend national tätiges Familienunternehmen mit 75 Mitarbeitern behaupten wir uns seit mehr als 116 Jahren als zuverlässiger Lieferant für die Holzindustrie und den Holzhandel. Unsere Kundennähe und unser guter Service sind bei unseren Kunden sehr geschätzt. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und hervorragendem Service.
Deshalb suchen wir ab sofort einen
Assistenz der Geschäftsführung – Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Standort: 74429 Sulzbach-Laufen
Für Sie: eine abwechslungsreiche Herausforderung
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten, inklusive selbständige Steuerung der Wiedervorlage
- Pflege von Verkaufsbüchern, Einpflegen von Controlling-Daten
- Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Bereich „Rundholz“ in kaufmännischer Hinsicht
- Allgemeiner Schriftverkehr
- Terminplanung, Koordination von Meetings und Events sowie Büro- und Reiseorganisation
- Koordination und Unterstützung bei laufenden Projekten
Für uns: die perfekte Verstärkung
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung „Holz“
- Sie haben mehrjährige Controllingerfahrung
- Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
- Sie denken unternehmerisch und logisch, haben ein gutes technisches Grundverständnis und haben Freude im Umgang mit Zahlen
- Sie zeichnen sich durch eine sehr pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise aus und behalten auch in stressigen Situationen jederzeit den Überblick
- Sie haben sehr gute organisatorische Fähigkeiten und arbeiten strukturiert
- Sie treten seriös auf und verhalten sich diskret
- Sie sind loyal und haben ein langfristiges Interesse an Ihrer Rolle als Assistenz der Geschäftsleitung
Benefits
- Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
- Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld
- Eine Ihren Erfahrungen und der Position entsprechende Vergütung
- Soziale Leistungen wie betriebliche VL
- Ein familiäres Arbeitsklima und spannende Firmenevents
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive

Seit Anbeginn der Hirschbachgeschichte in Sulzbach-Laufen setzen wir auf Qualität, Naturschutz, Naturnähe und verantwortungsbewussten Holz-Handel. Unser Leitfaden ist ein familiäres Umfeld mit einem leidenschaftlichen Hang zu Innovation und Zukunftsorientierung.
Dazu achten wir auf eine moderne technische Ausstattung und um unser Umweltschutz Versprechen einzuhalten, nahmen wir im Juni 2020 unser Biomassekraftwerk in Betrieb; damit können wir heute nicht nur unseren Betrieb, sondern auch umliegende Haushalte mit 100% Biostrom versorgen.
Direkt bewerben
Hirschbach GmbH
Windmühle 2
D-74429 Sulzbach-Laufen
Tel. +49 (0) 7976/98 60-0
Fax +49 (0) 7976/9860-60
E-Mail: info@hirschbach.de
Die Firma Hirschbach GmbH bedient verschiedene Kundengruppen und ist wichtiger Lieferant für:
KVH-Industrie | BSH-Industrie | Fertighausindustrie | Klassischen Holzgroßhandel | Verpackungsindustrie | Zellstoffindustrie | Holzwerkstoffindustrie | Pelletindustrie | Biomasseheizkraftwerke
Einen hervorragenden Rundum-Service für den Kunden
Als überwiegend national tätiges Familienunternehmen mit 75 Mitarbeitern behaupten wir uns seit mehr als 116 Jahren als zuverlässiger Lieferant für die Holzindustrie und den Holzhandel. Unsere Kundennähe und unser guter Service sind bei unseren Kunden sehr geschätzt. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und hervorragendem Service.
Deshalb suchen wir ab sofort einen
Assistenz der Geschäftsführung – Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Standort: 74429 Sulzbach-Laufen
Für Sie: eine abwechslungsreiche Herausforderung
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten, inklusive selbständige Steuerung der Wiedervorlage
- Pflege von Verkaufsbüchern, Einpflegen von Controlling-Daten
- Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Bereich „Rundholz“ in kaufmännischer Hinsicht
- Allgemeiner Schriftverkehr
- Terminplanung, Koordination von Meetings und Events sowie Büro- und Reiseorganisation
- Koordination und Unterstützung bei laufenden Projekten
Für uns: die perfekte Verstärkung
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung „Holz“
- Sie haben mehrjährige Controllingerfahrung
- Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
- Sie denken unternehmerisch und logisch, haben ein gutes technisches Grundverständnis und haben Freude im Umgang mit Zahlen
- Sie zeichnen sich durch eine sehr pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise aus und behalten auch in stressigen Situationen jederzeit den Überblick
- Sie haben sehr gute organisatorische Fähigkeiten und arbeiten strukturiert
- Sie treten seriös auf und verhalten sich diskret
- Sie sind loyal und haben ein langfristiges Interesse an Ihrer Rolle als Assistenz der Geschäftsleitung
Benefits
- Energiekrisensicherer Job durch eigenes Biomassekraftwerk mit 100% Biostrom.
- Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Individualität zählt.
- Gute Bezahlung, Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersversorgung und Sonderprämien.
- Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Karrierechancen mit flacher Hierarchie.
- Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Betriebs- und Geschäftsleitung.
- Eine umfassende Einarbeitung im Team.
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das sich seiner personellen Verantwortung und den gesellschaftlichen Pflichten zum Klimaschutz bewusst ist und diese umsetzt.
- Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben.
- Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

75 Mitarbeiter – eine gute Mischung aus engagierten, erfahrenen und jungen Arbeitskräften.
Seit Anbeginn der Hirschbachgeschichte in Sulzbach-Laufen setzen wir auf Qualität, Naturschutz, Naturnähe und verantwortungsbewussten Holz-Handel. Unser Leitfaden ist ein familiäres Umfeld mit einem leidenschaftlichen Hang zu Innovation und Zukunftsorientierung.
Dazu achten wir auf eine moderne technische Ausstattung und um unser Umweltschutz Versprechen einzuhalten, nahmen wir im Juni 2020 unser Biomassekraftwerk in Betrieb; damit können wir heute nicht nur unseren Betrieb, sondern auch umliegende Haushalte mit 100% Biostrom versorgen.
Direkt bewerben
Hirschbach GmbH
Windmühle 2
D-74429 Sulzbach-Laufen
Tel. +49 (0) 7976/98 60-0
Fax +49 (0) 7976/9860-60
E-Mail: info@hirschbach.de
Die Firma Hirschbach GmbH bedient verschiedene Kundengruppen und ist wichtiger Lieferant für:
KVH-Industrie | BSH-Industrie | Fertighausindustrie | Klassischen Holzgroßhandel | Verpackungsindustrie | Zellstoffindustrie | Holzwerkstoffindustrie | Pelletindustrie | Biomasseheizkraftwerke